``Der Milde´´ - Austernseitling
Der Austernseitling hat einen milden, pilzigen Geschmack. Er besitzt einen muschelförmigen Hut und seine Farbgebung reicht von hellbeige über grau bis braun. Der Pilz verfügt über ein festes und saftiges Fleisch, wodurch er manche an Kalbfleisch erinnert, andere an Hähnchen.
``Der Leichte´´ - Limonenseitling
Sommerlich, frisch mit einer leichten Limonennote.
``Der Herzhafte´´ - Kräuterseitling
Der hellbraune Kräuterseitling hat ein würzig-nussiges Aroma. Sowohl sein Hut als auch sein Stiel haben ein festes dickes Fleisch, welches auch beim Garen bissfest bleibt. In der Küche kann der Kräuterseitling vollständig verwendet werden. Seine Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. So kann man ihn in die Suppe geben, als Beilage zu Wild, Fleisch und vegetarischen Gerichten genießen oder auch Grillen.
``Der Aromatische´´ - Shiitake
Nussig, würzig mit einer leichten Knoblauchnote. Das Fleisch ist fest und saftig.
``Der Feine´´ - Goldkäppchen
Knackiger Pilz mit einer nussigen Note.
Für cremige Suppen und Soßen ist die Delikatesse besonders geeignet, den beim Garen werden stärkeähnliche Stoffe gebildet, die für eine natürliche Sämigkeit sorgen. Der Edelpilz schmeckt aber auch in einem frischen Blattsalat, im Omelette, im Risotto, in der Gemüsepfanne oder zu Pasta.
``Der Speckige´´ - Rosenseitling
Herzhafter Pilz mit einer speckigen Note.
Kross angebraten erinnert dieser Pilz an Speck oder Lachsschinken. Er macht sich somit sehr gut zum Rührei oder zur Pasta mit Käsesauce.