Wissenswertes

Genuss-Karte

Verkaufsstellen

fAQ

Fragen & Antworten

Frische Pilze sollten mit einem feuchten Handtuch abgedeckt im Kühlschrank aufbewahrt werden und bald nach dem Kauf zubereitet werden. In Scheiben oder Stücke geschnitten, lassen sich Pilze auch gut einfrieren. 

Pilzeiweiß ist genauso empfindlich wie Fischeiweiß und somit sollte man sicherstellen, dass das Pilzgericht nach der Zubereitung möglichst schnell gekühlt wird. Dann ist ein Aufwärmen kein Problem.

Pilze können gebraten, gekocht oder gegrillt werden und passen als Beilage zu vielen Gerichten. Da sich Pilze schnell mit Wasser vollsaugen und dadurch ihr Aroma verlieren, sollten sie nicht gewaschen werden. Zudem werden sie erst am Ende der Zubereitung gewürzt. Gerne können Sie sich an unseren Rezeptvorschlägen orientieren.

Nein, das ist kein Schimmel. Wenn Pilze schon sehr reif sind, verlieren sie Sporen. Diese Sporen bilden mitunter einen weißen Belag auf den darunter liegenden Pilzen. Sind die Pilze schmierig, riechen unangenehm und haben dunkle eingefallene Stellen, deutet das auf Verderb hin.

Tel.: +49 (0) 1512-31 52 552
E-Mail: info@brinkers-pilzdiele.de

Hoyaer Straße 15
27330 Asendorf

DE-ÖKO-006

Deutschland Landwirtschaft